Nun also doch nicht...
Riccione ist für mich definitv gestorben. Zu wenig Schwimmeinheiten und irgendwie auch keinen Bock. Zudem kein Geld für 1 Woche Italien und wenn das mit dem neuen Job klappt, dann wäre das gleich in der zweiten Woche. Auch nicht gerade toll. Also doch nicht "back to the roots". Schade... Vielleicht in 2 Jahren dann und mit einem gescheiten Schwimmtraining. Hier beim EOSC sind irgendwie nur zwei recht unmotivierte Sportstudentinnen, die ein paar lieblose Pläne zusammenkritzeln, ohne Ziel oder sonst was. Dafür zahle ich dann nicht neben dem Mitgliedsbeitrag zusätzlich die Abteilungsgebühr, 80,-€ für die Trainer und einen Startpass.
Da schwimme ich lieber mit dem Maultäschle 2x die Woche die Pläne einer ausgebildeten B-Lizenz Tainerin auf den leeren Tria-Bahnen auf der Rosenhöhe. Und zwar ohne Mehrkosten !
Am WE die erste RTF des Jahres gefahren. Traumwetter und nachdem die ganzen "D-Züge" endlich vorbei waren und sich die Strecke geteilt hatte, war auch nicht mehr so viel los. Am Schluß standen bei uns knapp über 100km (und ziemlich genau 4h) auf dem Tacho und die Frage, wofür ich eigentlich eine 3-fach-Kurbel montiert habe. Wir sind beide bestimmt 90% auf dem großen Blatt gefahren.

14 Tage Lanzarote haben wohl doch ein bisschen was gebracht...
Gestern dann Lauftreff. Die üblichen 10,5km am Main (IM Runde). Und endlich mal mehr als die üblichen 3 Teilnehmer. Eine angenehm große Gruppe mit ganz unterschiedlichen Laufstärken. Zuerst bin ich mit den Mädels ein sehr gemäßigtes Tempo mitgelaufen, da ich nicht wusste, wie sich die Beine nach der RTF vom Vortag machen würden. Das ging ganz gut. Irgendwann stand am Rand dann einer von der schnelleren Gruppe und fragte mich, ob ich nicht mit vor kommen will. Da die Mädels eh abkürzen wollten bin ich mit. 1,5km im ca 5:30er Schnitt, danach dann immer um 6:00, müssen noch so ca 4km gewesen sein. Und es ging gut.

Ich konnte mich sogar noch unterhalten.
Alles in allem ist die Form für Ende März somit als gut einzustufen. Zumal ich ja dieses Jahr keine LD geplant habe. Für die paar kleinen WK sollte das reichen. Schön wäre, wenn ich am Rothsee meine Zeit vom letzten Jahr wieder unterbieten könnte.
Ich hoffe, dass ich jetzt weiterhin regelmäßig trainieren kann und mich nicht irgendwie verletze. Dann könnte ich mir vorstellen, gegen Ende der Saison noch was längeres zu laufen. Mal schauen. Meistens kommt es ja doch alles ganz anders...